CH-4147 Aesch /BL

Lenorplastics Lenorplastics AG

Gegründet wurde die Lenorplastics AG im Jahre 1979. Bereits einige erfolgreiche Jahre später konnte das eigene Büro- und Lagerhaus bezogen werden. Im Januar 1993 erfolgte das Management buy out durch eigene Mitarbeiter und dem Inhaber der Plastoplan GmbH aus Österreich.

Seit dieser Zeit ist die Lenorplastics AG Agent und Distributor für SABIC Innovative Plastics Produkte (bis 2007 General Electric Plastics) in der Schweiz. Um das Produktportfolio abzurunden wurde 1998 die Lenorplastics Zug AG, mit Sitz in Rotkreuz ZG, gegründet. 1999 folgte in Oberriet SG, ein weiterer Meilenstein. Die Betriebsstätten der Lenorplastics Service AG wurden gebaut. Kurze Zeit später konnte die Compoundierung sowie das Lager in Betrieb genommen. Heute arbeitet die Compoundierung unter dem eigenen Brand „SAX Polymers Industrie“. Das Lager sowie die Logistik für die gesamte Lenorplastics Gruppe ist unter Lenorplastics Service AG zusammengefasst.